Nachhaltigkeit

Wir kümmern uns um Sie.
Wir kümmern uns um Ihr Zuhause.
Wir kümmern uns um den Planeten.

Fürsorge für morgen

Über AC Marca

Es nahm seine Tätigkeit im Jahr 1922 mit der Herstellung von Farbstoffen für den Hausgebrauch unter der Marke IBERIA auf und hat im Laufe der Jahre seine Geschäftsbereiche diversifiziert, von Haushaltsprodukten über Körperpflege und Klebstoffe bis hin zu Heimwerkerprodukten und Pharmazie-Dermokosmetik. Das Unternehmen umfasst bekannte Marken wie Sanytol, ALEX, Lactovit, Aftersun®, Ecran®, Giorgi oder Ceys, die in den Segmenten, in denen sie tätig sind, Marktführer sind.
It began its activity in 1922 with the manufacture of domestic use dyes under the brand IBERIA, and over the years it has diversified its business areas, from Home Care to Personal Care, Adhesives and DIY and Pharmacy Dermocosmetics. It has well-known brands such as Sanytol, ALEX, Lactovit, Aftersun®, Ecran®, Giorgi or Ceys, which are market leaders in the segments in which they operate.
Von Anfang an hat sich das Unternehmen der Pflege von Menschen, Häusern und des Planeten verschrieben, um als Maßstab für nachhaltige Entwicklung zu dienen, der inspiriert und positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft hat.

Der Plan Care for Tomorrow 2030 ist eine ehrgeizige Verpflichtung des Unternehmens, durch das es ein Motor des Wandels werden soll, der unsere Zukunft und die unseres Planeten verbessert.

Plan 2030: Unsere strategischen Säulen

Verantwortungsvolle Fertigung

Inspirieren Sie und nehmen Sie mit all unseren Produkten positiven Einfluss auf die Zukunft des Planeten und der Menschen.

Energiekontrolle

Reduzieren Sie den ökologischen Fußabdruck über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg und gestalten Sie Ihre Abläufe effizienter.

Respekt und Sorgfalt

Fördern Sie verantwortungsbewusstes Verhalten, das sich positiv auf die Menschen und den Planeten auswirkt.

Erreichte Meilensteine 2010–2020

  • CO2-Emissionen wurden um 45 % reduziert, während die Produktion in Tonnen zunahm. Bereiche 1 und 2.
  • 12 % Wasser pro Tonne hergestelltes Produkt wurden dank verbesserter Effizienz bei der Wassernutzung eingespart.
  • Die Produktionsanlagen konnten ihre erzeugte Abfallmenge um 40 % reduzieren.

Der Weg in die Zukunft: Unsere Ziele 2030

100 % respektvolle Zusammensetzung
  • Umweltfreundlich
  • Biologisch abbaubar
  • Sicher
100 % recycelbare Verpackung
  • Recycelbar/Wiederverwendbar
  • Kompostierbar
  • Kreislaufwirtschaft
100 % nachhaltige Innovation
  • Nachhaltige Innovation
  • Wert für Gesellschaft & Umwelt
75 %ige Reduktion des CO2-Fußabdrucks
  • Reduzierung der Emission von Treibhausgase
25 %ige Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Wasserverbrauch pro tn
60 %ige Reduktion der Abfallmenge
  • Entstandener Abfall
100 % engagiertes Team
  • Gruppe engagierter Mitarbeiter
100 % engagierte Marken
  • Marken, die sich zu verantwortungsvollem Handeln bekennen
100 % Transparenz
  • Transparente Kommunikation mit Kunden und Lieferanten