Küche
Die Küche ist der meistbesuchte Bereich des Hauses, in dem gefährliche Mikroben wie Listerien oder Salmonellen zu finden sind, die eine Lebensmittelvergiftung verursachen können. Die erste Regel, um sich vor diesen Risiken zu schützen, ist, sich mit desinfizierender und antibakterieller Seife die Hände zu waschen oder eine hydroalkoholische Lösung verwenden.
Es ist jedoch wichtig, einige Bereiche, die anfälliger für die Bildung von Mikroben sind, zu desinfizieren und zu reinigen. Klicken Sie auf die Texte, um unsere Tipps zur Küchenpflege zu entdecken:
Tücher
Die Tücher, mit denen wir das Geschirr und unsere Hände trocknen, beherbergen zahlreiche Mikroben.
Denken Sie daran, sie regelmäßig zu wechseln.
Um die Keime zu entfernen, waschen Sie die Tücher in der Waschmaschine bei einer Temperatur von mindestens 60°C. Oder nutzen Sie den Wäsche Desinfizierer, die schon ab 20°C wirksam sind.
Wenn sie stark verschmutzt, fettig oder fleckig sind, ist Fleckenentferner Desinfizierer Ihr bester Verbündeter. Zusätzlich zur Fleckenbekämpfung beseitigt es 99,9% der Bakterien und hinterlässt die Wäsche vollkommen sauber, desinfiziert und angenehm duftend. Geben Sie dazu 2 Esslöffel des Produkts in die Maschine.
Schwämme
Wir benutzen sie zum Reinigen und doch ist der Schwamm einer der schmutzigsten Gegenstände in unserem Haus. Durch die Feuchtigkeit sammelt er Bakterien an, die sich auf den Oberflächen ablagern können. Um ihn zu desinfizieren weichen Sie ihn 15 Minuten mit Reiniger Desinfizierer Küche ein, lassen Sie ihn abtropfen und trocknen. Nun ist Ihr Schwamm wieder sauber und einsatzbereit.
Schneidebretter und arbeitsplatten
Schneidebretter und Arbeitsplatten sind im direktem Lebensmittelkontakt. Aus diesem Grund müssen sie vor dem Gebrauch systematisch gereinigt und desinfiziert werden, um die Verbreitung von Keimen zu verhindern. Sprühen Sie sie mit Reiniger Desinfizierer Küche ein, lassen Sie es 15 Minuten einwirken und spülen mit Wasser nach.
Um Kreuzkontaminationen zu vermeiden, achten Sie darauf, kein Gemüse zu schneiden, das nach dem Schneiden von rohem Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchten roh verzehrt werden soll.
Mülleimer
Es ist wichtig, den Mülleimer häufig zu waschen und zu reinigen, um die Bildung schlechter Gerüche zu vermeiden.
Zur Reinigung und Desinfektion können Sie Reiniger Desinfizierer Alle Oberflächen– oder Allzwecktücher Desinfizierer verwenden. Praktisch, einfach zu benutzen, reinigen und desinfizieren Sie in einer einzigen Anwendung.
Probleme mit schlechten Gerüchen? Zerstäuben Sie den Geruchsvernichter Desinfizierer in das Innere Ihres Mülleimers. Seine desinfizierende Formel beseitigt Mikroben, der Ursprung schlechter Gerüche, und hinterlässt ein frisches Parfüm.
Kühlschrank
Kalte Temperaturen verhindern nicht die Bildung von Bakterien, wie viele Leute glauben.
Idealerweise sollte alle zwei Wochen eine vollständige Reinigung des Kühlschranks durchgeführt werden. Reinigen und desinfizieren Sie dazu die Außenseite des Kühlschranks, z.B. mit dem Reiniger Desinfizierer Alle Oberflächen. Reinigen Sie die Tür, die normalerweise nach dem Umgang mit Lebensmitteln berührt wird, gründlich, dann die Innenseite (Regale, Gemüsetabletts, Fächer usw.).
Es wird empfohlen, die Temperatur des Kühlschranks zwischen 0 und 4°C zu halten.
Spüle und wasserhahn
Die Kontamination in der Küchenspüle ist 100.000 Mal höher als in der Toilette. Da es ein feuchter Bereich ist, in dem sich organische Stoffe (Lebensmittelreste) befinden, die die Entwicklung von Mikroben fördern.
Reinigen und desinfizieren sie Sie Täglich, z.B. mit Reiniger Desinfizierer Küche . Nicht zu vergessen der Wasserhahn, der oft nach der Essenszubereitung oder mit schmutzigen Händen angefasst wird.
Um unangenehme Gerüche zu vermeiden, lassen Sie keine Lebensmittelreste in die Abflussrohre gelangen, da deren Ansammlung im Siphon zur Entwicklung von Bakterien beiträgt, die für unangenehme Gerüche verantwortlich sind.
Boden
Reinigen und desinfizieren Sie den Boden, insbesondere die Bereiche in der Nähe der Küchenmöbel. Schmutz in Form von Fett und Nahrungsmitteln lagert sich hier ab. Hierfür können Sie Reiniger Desinfizierer Böden und Oberflächen. Für die tägliche Hygiene 2 Kappen in einem 5-Liter-Eimer verdünnen. Für eine gründliche Desinfektion tragen Sie das Produkt direkt auf den Boden auf und reiben Sie es mit einem sauberen, feuchten Mopp ein.
Mikrowelle / Ofen
Die Mikrowelle und der Ofen sind oft benutzte Gegenstände, in denen die Temperatur nicht immer hoch genug ist, um eine Kreuzkontamination zu verhindern.
Daher empfehlen wir sie mit Reiniger Desinfizierer Küche einzusprühen, es 15 Minuten einwirken zu lassen und mit klarem Wasser abzuspülen.
Waschmaschine
Beim jedem Waschgang sammeln sich Rückstände in Ihrer Waschmaschine an, die zu schlechten Gerüchen führen und die Leistung der Maschine beeinträchtigen können. Zu diesem Zweck können Sie Reiniger Desinfizierer Waschmaschine verwenden. Seine desinfizierende All-in-one-Formel reinigt, desinfiziert, entkalkt und desodoriert.